Heilfastentagebuch

Heilfastenkur Tag 10 (letzter Tag)

Heute ist der letzte Tag der Heilfastenkur. Sieben Fastentage und drei Aufbautage sind überstanden und morgen dürfte ich, essenstechnisch gesehen, wieder zur Tagesordnung übergehen.

Heilfastenkur Tag 9

Meine Fastenkursteilnehmer haben natürlich einen bestimmten Grund, um sich jedes Jahr wieder anzumelden. Manchmal sind es spezielle gesundheitliche Probleme, die sie durch das Fasten besser in den Griff bekommen,

Heilfastenkur Tag 8

Hurra, geschafft! Ab heute darf ich wieder essen! Das Fastenbrechen geschieht traditionell mit einem saftigen Apfel. Und der ist sooooo lecker, süß und saftig.

Heilfastenkur Tag 7

Heute ist Wochenende und wenn man eingeladen ist, muss man auf feste Speisen natürlich verzichten, aber mit den Getränken kann man etwas tricksen.

Heilfastenkur Tag 6

Wie kann man eine Heilfastenkur noch sinnvoll unterstützen?

Zum Beispiel mit einem Leberwickel. Das Schöne daran ist, dass man dabei gemütlich liegen kann.

Heilfastenkur Tag 5

Glücklicherweise habe ich eine sehr verständnisvolle Nordic-Walking-Partnerin. Sie versuchte sich jedenfalls heute Morgen nichts anmerken zu lassen, als ich etwas schwächlich hinter ihr her schlich.

Heilfastenkur Tag 4

Heute ist Bergfest! Die Hälfte meiner Fastenzeit ist schon um. Jetzt geht es nur noch aufwärts. Der Körper hat sich nach drei Tagen mit seinem Schicksal abgefunden und rebelliert nicht mehr.

Heilfastenkur Tag 3

Heute Nacht habe ich irgendwas Wirres geträumt und ich war froh, als ich mit dem Klingeln des Weckers aus der Nummer raus kam.

Heilfastenkur Tag 2

Gestern Abend hatte ich Kopfschmerzen, möglicherweise ein Mineralstoffmangel von dem ungewohnten Wasserverlust. Ich habe zwei Magnesiumkapseln eingenommen und bin früh ins Bett gegangen.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Oder finden Sie mich auf:

Copyright 2017 © All Rights Reserved