Heilfastenkur Tag 7

Heute ist Wochenende und wenn man eingeladen ist, muss man auf feste Speisen natürlich verzichten, aber mit den Getränken kann man etwas tricksen. Kaffee ist beim Fasten nicht angesagt, aber die meisten Gastgeber haben bestimmt Rooibuschtee oder Kräutertees wie Pfefferminz-, Hagebutte-, oder Kamillentee vorrätig.

Offiziellen Fastenführern zufolge soll man auch auf alkoholfreies Pils oder alkoholfreies Weizen verzichten. Zum einen wegen der Kohlensäure, zum anderen weil es zu den Genussmitteln zählt. Ich finde aber, dass man auf einer Feier mal eine Ausnahme machen kann. Immer nur beim Wässerchen sitzen ist auch öde. Abgesehen davon hat so ein Weizenbier eine ganze Menge basischer Mineralien, die uns beim Fasten gut tun.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Copyright 2021 © All Rights Reserved