Marmelade & Gelee

Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am fruchtigsten. Ich verwende immer Zucker 1:1 da dort keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

FoodHeroes Part 6: Lemon Curd

Diese Woche habe ich mit @FoodHeroes21 Steinheim Limetten und Zitronen gerettet. So einen Lemon Curd wollte ich schon lange mal…

Kochen mit Wildkräutern - Löwenzahnblüten-Wonig

Kochen mit Wildkräutern aus dem Garten Du ärgerst Dich über das `Unkraut´ im Garten? Einfach aufessen! Es ist nicht nur…

Warum heißt der Waldmeister eigentlich Waldmeister?

Für die Bedeutung dieses Namens gibt es mehrere Erklärungen: Im 15. Jahrhundert war die Pflanze auch unter dem Namen "Waldmeier"…

Der Duft von Sommer: Lavendel

Ursprünglich kommt der Lavendel aus dem Mittelmeerraum und besonders bekannt sind die Lavendelfelder in der Provence.

Der Holunder, sein Mythos und Marmelade

Harry Potter und der Zauberstab aus Holunderholz Schon bei unseren Vorfahren, den alten Germanen, wurde dem Holunder oder Hollerbusch besondere…

Herbstliche Rezepte mit Äpfeln

Immer Apfelkompott ist auch keine Lösung… Unsere Bäume biegen sich unter der Last der Äpfel und wenn der Wind etwas…

Der Löwenzahn und Löwenzahnblütenmarmelade

Der Löwenzahn gehört zur Familie der Korbblütler. Sein wissenschaftlicher Name "Taraxacum officinalis" leitet sich vom griechischen "taraxis" = Entzündung ab.…

Möhren-Apfel-Orangen-Marmelade

Dieses Jahr findet sich in unseren Osternestern ein Glas Möhren-Apfel-Orangen-Marmelade. Osterhases Lieblingsmarmelade also 😉 Durch die Äpfel und den Orangensaft…

Sippentreff im Einmachglas - Johannisbeer-Rosenmarmelade

Nicht nur die Rose gehört zu den Rosengewächsen, auch die Johannisbeere und viele andere Obstsorten wie Apfel, Zwetsche, Erdbeere oder…

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved