Marmelade & Gelee

Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am fruchtigsten. Ich verwende immer Zucker 1:1 da dort keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

Kochen mit Wildkräutern – Löwenzahnblüten-Wonig

Kochen mit Wildkräutern aus dem Garten Du ärgerst Dich über das `Unkraut´ im Garten? Einfach aufessen! Es ist nicht nur…

Warum heißt der Waldmeister eigentlich Waldmeister?

Für die Bedeutung dieses Namens gibt es mehrere Erklärungen: Im 15. Jahrhundert war die Pflanze auch unter dem Namen „Waldmeier“…

Der Duft von Sommer: Lavendel

Ursprünglich kommt der Lavendel aus dem Mittelmeerraum und besonders bekannt sind die Lavendelfelder in der Provence.

Der Holunder, sein Mythos und Marmelade

Harry Potter und der Zauberstab aus Holunderholz Schon bei unseren Vorfahren, den alten Germanen, wurde dem Holunder oder Hollerbusch besondere…

Herbstliche Rezepte mit Äpfeln

Immer Apfelkompott ist auch keine Lösung… Unsere Bäume biegen sich unter der Last der Äpfel und wenn der Wind etwas…

Der Löwenzahn und Löwenzahnblütenmarmelade

Der Löwenzahn gehört zur Familie der Korbblütler. Sein wissenschaftlicher Name „Taraxacum officinalis“ leitet sich vom griechischen „taraxis“ = Entzündung ab.…

Möhren-Apfel-Orangen-Marmelade

Dieses Jahr findet sich in unseren Osternestern ein Glas Möhren-Apfel-Orangen-Marmelade. Osterhases Lieblingsmarmelade also 😉 Durch die Äpfel und den Orangensaft…

Sippentreff im Einmachglas – Johannisbeer-Rosenmarmelade

Nicht nur die Rose gehört zu den Rosengewächsen, auch die Johannisbeere und viele andere Obstsorten wie Apfel, Zwetsche, Erdbeere oder…

Gänseblümchengelee

Das Gänseblümchen (Bellis perennis) gehört zur Familie der Korbblütler. Jeder kennt es, denn Gänseblümchen wachsen auf jedem Rasen.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Oder finden Sie mich auf:

Copyright 2017 © All Rights Reserved