Heilfastenkur Tag 9

Meine Fastenkursteilnehmer haben natürlich einen bestimmten Grund, um sich jedes Jahr wieder anzumelden. Manchmal sind es spezielle gesundheitliche Probleme, die sie durch das Fasten besser in den Griff bekommen, manchmal wollen sie ihre Ernährung ändern und suchen einen Einstieg, einige wollen ihr Gewicht reduzieren und einige wählen speziell meine Kurse in der Fastenzeit, um sich mal wieder auf das Wesentliche zu besinnen.

Mir ist es besonders wichtig, dass der positive Effekt des Fastens so lange wie möglich erhalten bleibt und deshalb gebe ich mir immer besondere Mühe bei der Vermittlung der richtigen Ernährung nach dem Fasten. Dazu muss man einiges über den Säuren-Basen-Haushalt und über säure- bzw. basenbildende Lebensmittel wissen. Das hier zu erklären würde den Rahmen sprengen. Wer aber mehr darüber erfahren möchte, kann das hier auf meinem Blog: Säuren-Basenhaushalt. Dort findet ihr auch eine spezielle Lebensmitteltabelle.

Säuren-Basen Gleichgewicht

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Copyright 2021 © All Rights Reserved