FoodHeroes Part 2: Vegane Reispfanne

In meiner geretteten Obst- und Gemüsekiste der FoodHeroes21 Steinheim habe ich auch ein paar Paprika und eine Mango gefunden. Da ich Zuhause noch ein Glas Currysauce "Red Thai" der Firma Sanchon hatte, bin ich auf die Idee gekommen, eine vegane Reispfanne zu kochen. Die übrigen Zutaten sind schließlich immer im Haus. Die Mango lässt sich auch durch andere Früchte austauschen.

 

Red Thai Currysauce

 

Zutaten (für 3 Personen):

  • 1 große Tasse ungekochter Reis
  • 1 Mango (alternativ Aprikosen, Pfirsiche oder Nektarinen)
  • 2-3 Paprikaschoten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Glas Currysauce Red Thai (www.sanchon.de) --> gibt es im Bioladen und nur in Steinheim auch beim Rewe Am Piepenbrink 😉
  • 500 ml Wasser
  • Salz und Pfeffer
  • Kokosfett (oder anderes Fett zum Anbraten)

 

Zubereitung:

Von der ersten Paprikaschote sechs dünne Ringe abschneiden, die restliche Paprika in Würfel schneiden. Die Mango in Würfel schneiden. Das Kokosfett in die Pfanne geben und die Knoblauchzehe hineindrücken. Die Paprika- und Mangowürfel sowie den ungekochten Reis hinzugeben und anbraten. Mit dem Wasser ablöschen und so lange einkochen lassen, bis der Reis fertig ist.

Das Glas Currysauce "Red Thai" hinzufügen und ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Teller verteilen und mit den Paprikaringen garnieren.

Guten Appetit!

Zubereitung vegan Reispfanne

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved