FoodHeroes - Lebensmittel retten und schlemmen

Diese Woche habe ich zum ersten Mal eine gemischte Familienkiste Obst und Gemüse bei den FoodHeroes Steinheim (@FoodHeroes21) bestellt. Gemüse retten und zum kleinen Preis lecker schlemmen, genau mein Ding! Gespannt war ich darauf, was mich dabei erwartet: Auf den ersten Blick eine Kiste voller frischer Gemüse- und Obstsorten. Spannend finde ich daran, dass ich vorher nicht weiss, was mich erwartet. Man kann nach Herzenslust mal etwas Neues ausprobieren, das man sonst vielleicht nicht gekauft hätte, weil es nicht in den üblichen Speiseplan passt. In nächster Zeit werde ich ein paar vegetarische Rezepte auf den Blog meiner Homepage stellen, die ich mit den Lebensmitteln aus dieser Kiste zubereitet habe.

 

FoodHeroes Zutaten Rote-Bete-Salat

 

Rote-Beete-Salat für 4 Personen

Zutaten:

  • 2 Rohe Rote-Beete-Knollen
  • 3 feste Birnen
  • 100 g Walnüsse
  • 1 Rolle Ziegenkäse

 

Zutaten Salatsauce:

  • 3 EL Obstessig (bzw. Himbeer- oder Apfelessig)
  • 3 EL Kürbiskernöl
  • 2 EL Honig
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack

 

Zubereitung:

Salatsauce aus den Zutaten zubereiten. Rote-Beete und Birnen in der Küchenmaschine oder per Hand klein raspeln. (Achtung Handschuhe anziehen, da die Rote-Beete stark färbt!)

Walnüsse etwas klein hacken, einige größere zum Dekorieren zur Seite stellen. Rote-Bete, Birnen und Walnüsse mit der Sauce vermengen. Ziegenkäse in Scheiben schneiden und den Salat damit und mit den größeren Walnüssen dekorieren.

Guten Appetit!

FoodHeroes Rote-Bete-Salat

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved