Go vegan! Kürbis-Spinat Lasagne

Letztens hat Charlotte für uns gekocht – da war ich doch erst einmal etwas skeptisch – aber es war suuuuper lecker! Die Kürbis-Spinat Lasagne ist mit frischen Champignons und unbedingt ein Nachkochen wert. Bevor die Kürbis-Saison vorbei ist, wollte ich deswegen noch einmal schnell das Rezept mit euch teilen 😉

 

Zutaten für 3 – 4 Personen:

  • 1 Hokkaido Kürbis (750g)
  • 2 Zwiebeln
  • 100g Champignons
  • 400g Babyspinat
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 100ml Weißwein
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250g veganer Quark
  • Lasagneplatten
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl

 

Spinat

 

Zubereitung:

Als erstes schneidet ihr Zwiebeln, Champignons und den Hokkaido-Kürbis in Würfel. Nun bratet ihr die Zwiebeln in der Pfanne mit dem Olivenöl an, bis sie glasig werden. Anschließend gebt ihr die Zwiebel- und Kürbiswürfel hinzu.

Nun löscht ihr die Gemüsemischung mit der Gemüsebrühe und dem Weißwein ab und lässt das Gemüse so lange köcheln, bis der Kürbis weich wird. Dann nehmt ihr den Topf vom Herd, lasst die Mischung etwas abkühlen und heizt den Ofen auf 200 Grad vor.

In einer Pfanne lasst ihr nun den Spinat zusammen mit etwas Wasser, den beiden gepressten Knoblauchzehen und etwas Salz zusammenfallen. Währenddessen könnt ihr schon mal 180g Quark unter die Kürbis-Champignon-Zwiebel-Mischung geben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sobald der Spinat zusammengefallen ist könnt ihr mit dem Schichten anfangen.

Dazu einfach abwechselnd Lasagneplatten, die Kürbis-Quark-Mischung und den Spinat in einer Auflaufform schichten. Die Form vorher mit etwas Olivenöl einpinseln. Wenn ihr mit einer letzten Quark-Schicht geendet habt verteilt ihr den restlichen Quark in Flocken darauf – fertig!

 

Guten Appetit!

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved