Kleine Mitbringsel – Weihnachtszucker

Braucht ihr noch eine Idee für ein kleines Weihnachtsmitbringsel? Mit den Mädchen von meiner Wellness-AG habe ich Gläser mit Weihnachtszucker gebastelt. Das ist super-wellnessmäßig, denn basteln entspannt, schult die Fingerfertigkeit und beruhigt das Gewissen, weil man gleich ein Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa hat 😉 Mit dem Weihnachtszucker kann man Tee, Cappuccino oder Glühwein verfeinern. Auch in einem Becher Naturjoghurt schmeckt er sehr lecker.

 

Rezept für Weihnachtszucker

  • 1 sauberes Marmeladenglas für ca. 200 g Inhalt
  • 100 g Rohrohrzucker
  • 1 TL Glühweingewürz
  • 1 TL Anissamen
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Orangenschalenaroma (Orange-Back)
  • 1 Tütchen Vanillinzucker
  • Evtl. 2 Tropfen Bittermandelöl und 3 Tropfen Orangenöl

 

Natürlich kann man die Gewürze auch nach Geschmack austauschen, z.B. Nelken oder Kardamom hinzufügen oder Anis weglassen etc.

Das Glas verschließen und gut durchschütteln. Anschließend weihnachtlich verzieren.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Copyright 2021 © All Rights Reserved