Girls only - Wellness AG in der Schule

Auch in diesem Schuljahr habe ich wieder eine Wellness AG an der Waldorfschule in Detmold. Dabei habe ich mindestens genauso viel Spaß wie meine 10 Mädchen. Für die dreht sich dabei alles um Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden. Zum Beispiel stellen wir Lippenpflege, Cremes und Parfüms selber her, machen Gesichtsmasken, Peelings und Fußbäder, lernen Massage- und Entspannungstechniken kennen oder bereiten gesunde Erfrischungen wie Smoothies, Obstsalat oder Joghurts zu. Ergänzt werden die Veranstaltungen jeweils durch Bewegungs- und Entspannungsübungen und Spiele zur Steigerung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit.

Die AG läuft von den Herbst- bis zu den Sommerferien im folgenden Jahr und heute hatten wir die zweite Veranstaltung. Für den Ablauf habe ich ein festes, jeweils zur Jahreszeit passendes Programm, das sich in den letzten Jahren bewährt hat. Aber natürlich freue ich mich auch, wenn die Mädchen eigene Ideen mit einbringen. Wie üblich am zweiten Wellness-Nachmittag gab es heute zur großen Freude der Mädchen den `Schokoladentag´ mit einer Schokoladenmeditation und anschließender Schoko-Gesichtsmaske und für die nächste Woche dürfen sich die Mädchen auf eine Massage mit und ohne Kastanien freuen.

Schokomaskem

Zwei Mädchen aus der Wellness-AG

 

Rezept für eine Schokoladenmaske mit Kindern:

Zartbitterschokolade mit etwas Hanföl (oder Sonnenblumenöl) im Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle erwärmen und schmelzen lassen.

Für jedes Kind 2-3 Teelöffel der Masse in ein eigenes kleines Glasschälchen füllen (ein Eierbecher tuts auch). Die Kinder tragen sich die Maske gegenseitig mit einem sauberen Pinsel (z.B. Backpinsel) auf. 10-15 Minuten einwirken lassen und mit Haushaltstüchern (oder Kleenex) und warmen Wasser abnehmen.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved