Milchsauer eingelegtes Gemüse

Die Produkte von Kanne Brottrunk kenne ich schon von den Heilpraktiker-Messen, die ich regelmäßig besuche. Neben der Einnahme des Brottrunks, kann man ihn auch super zum Einlegen verwenden.

 

Zubereitung:

Einen kleinen Weiß- oder Rotkohl grob raspeln und in Einmachgläser schichten. Pro Glas 6-8 Wacholderbeeren und 2 Lorbeerblätter hinzugeben. Salzwasser abkochen, erkalten lassen und die Gläser damit auffüllen. In jedes Glas 2 Eßl. Kanne Brottrunk hinzugeben.

Einmachgläser verschließen und 3 Wochen lang in einem dunklen, kühlen Raum gären lassen. Kann als Salat serviert werden. Ggf. noch eine Salatsauce aus Créme fraîche und Kräutern dazu reichen.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved