Alles Banane! - basische Bananenrezepte

Reife Bananen haben einen hohen Gehalt an Basen. Da sie meistens mit den ersten braunen Sprenkeln nicht mehr so beliebt sind, kann man die Bananen prima nutzen, um daraus ganz schnell einen leckeren Nachtisch zu zaubern.

 

Bananen-Smoothie:

Pro Person eine reife Banane mit dem Pürierstab pürieren, in ein Glas geben, Eiswürfel hinzufügen und mit Orangensaft auffüllen.

 

Gebackene Bananen:

Pro Person eine Banane (in der Schale lassen) im Backofen bei 200 °C ca. 10 Minuten backen. Abschälen, auf einen Dessertteller legen und etwas Honig drüberträufeln. Wer mag, kann noch eine Kugel Fruchteis hinzugeben.

Tipp: die gebackenen Bananen bieten sich als Nachtisch besonders an, wenn der Ofen vorher schon für das Hauptgericht genutzt wurde und dementsprechend noch vorgeheizt ist.

Merken

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved