Meine Kursangebote

VHS Angebote & in eigener Praxis

Veranstaltungskalender

Mehr Informationen auf Facebook

  • Januar
    2019
  • 11.01.2019 - Queen for a day
    Sich mit der liebsten Freundin einen Verwöhnabend gönnen, den Kopf frei von Verpflichtungen machen und in entspannter Atmosphäre Kraft tanken. Wellnessabend für Frauen in der Hollentalstraße in Steinheim ab 19:00 Uhr. Anmeldung über die VHS Bad Driburg.
  • 19.01.2019 - Wellnesstag für Mädchen
    Gönn Dir einen Wellness-Nachmittag mit Deiner besten Freundin! Als Heilpraktikerin zeige ich Dir viele praktische Tipps zur Pflege von Körper und Seele. Wellnesstag für Mädchen von 12-16 Jahren. Anmeldungen bei der VHS Bad Driburg.
  • 24.01.2019 - Vortrag Heilerde
    Heilerde gilt als preiswertes Zaubermittel für Schönheit und Gesundheit. Der Vortrag findet von 19:00 bis 20:30 Uhr in Brakel statt und ist auch für Jugendliche geeignet. Anmeldung und Infos bei der VHS Bad Driburg.
  • 26.01.2019 - Wellnesstag für Mädchen
    Gönn Dir einen Wellness-Nachmittag mit Deiner besten Freundin! Als Heilpraktikerin zeige ich Dir viele praktische Tipps zur Pflege von Körper und Seele. Wellnesstag für Mädchen von 12-16 Jahren. Anmeldungen bei der VHS Bad Driburg.
  • Februar
    2019
  • 08.02.2019 - Queen for a day
    Sich mit der liebsten Freundin einen Verwöhnabend gönnen, den Kopf frei von Verpflichtungen machen und in entspannter Atmosphäre Kraft tanken. Wellnessabend für Frauen in Schieder ab 19:00 Uhr. Anmeldung über die VHS Lippe-Ost.
  • 16.02.2019 - Wellnesstag für Mädchen
    Gönn Dir einen Wellness-Nachmittag mit Deiner besten Freundin! Als Heilpraktikerin zeige ich Dir viele praktische Tipps zur Pflege von Körper und Seele. Wellnesstag für Mädchen von 12-16 Jahren in Blomberg. Anmeldungen bei der VHS Lippe-Ost.
  • März
    2019
  • 07.03.2019 - Vortrag Heilfasten in Brakel
    Der Körper befreit sich während der Kur von allem, was ihm schadet. Giftstoffe, die sich über Jahre angesammelt haben, werden ausgeschieden und man spürt eine neue Vitalität. Wir besprechen, wie eine Heilfastenkur durchgeführt wird, worauf man achten muss und für welche gesundheitlichen Beschwerden sie besonders geeignet ist.
  • 11.03. - 20.03.2019 - Heilfastenkurs in Steinheim
    10-tägiger Heilfastenkurs in Steinheim mit Nordic-Walking, tägliche Treffen von 19:00 – 20:30 Uhr in meiner Praxis. Anmeldung unter Tel. 0160 22 86 918 Wer noch nicht bei mir gefastet hat, muss zur Vorbereitung auf den Kurs den Vortrag am 07.03.2019 in Brakel besuchen.
  • 21.03.2019 - Vortrag Heilerde
    Vortrag zum Thema Heilerde - preiswertes Zaubermittel für Schönheit und Gesundheit - in Lage-Hörste 19:00 – 20:30 Uhr, weiter Infos bei Frau Heger vom Tourismusverein Lage unter Tel. 05232-8193 oder www.lage.de
  • 25.03. - 03.04.2019 - Heilfastenkurs in Brakel
    10-tägiger Heilfastenkurs in Brakel mit Nordic-Walking, tägliche Treffen von 19:00 – 20:30 Uhr im Haus des Gastes. Anmeldung und Infos unter www.vhs-driburg.de. Wer noch nicht bei mir gefastet hat, muss zur Vorbereitung auf den Kurs den Vortrag am 07.03. in Brakel besuchen.
  • April
    2019
  • 05.04.2019 - Geschenke aus der Küche
    Wir stellen verschiedene Produkte wie Liköre, Marmelade oder Kräuteröle her, die anschließend in Flaschen und Gläser gefüllt und als kleine Geschenke hübsch verpackt werden. Der Kurs findet in Lügde statt. Anmeldungen bei der VHS Lippe-Ost.
  • 11.04.2019 - Vortrag Heilfasten in Schieder
    Heilfasten ist der bewusste Verzicht auf Nahrung für eine begrenzte Zeit. Dabei handelt es sich nicht um eine Diät, obwohl es natürlich ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass dabei die überflüssigen Pfunde purzeln. Sie erlernen das Heilfasten, bei dem - richtig durchgeführt - kein Hungergefühl entsteht. Beim Vortrag in Schieder wird die korrekte Durchführung der Kur ausführlich erklärt.
  • 27.04.2019 - Sanitas-Akademie Veranstaltung "Vergiss mein nicht - künstlerischer Umgang mit Verlust und Abschied"
    Sanitas-Akademie Veranstaltung in Beverungen-Herstelle von 10:30 – 18:00 Uhr. Vergiss mein nicht – künstlerischer Umgang mit Verlust und Abschied (mit der Künstlerin Christine Reinckens) Spurensuche – Fundstücke – Zeitzeugen / Malen, Zeichnen & Collagieren. Anmeldung und weitere Infos unter: www.sanitas-akademie.de.
  • Mai
    2019
  • 06.05. - 15.05.2019 - Heilfastenkurs in Schieder
    10-tägiger Heilfastenkurs in Schieder mit Nordic-Walking, tägliche Treffen von 19:00 – 20:30 Uhr in der Schlossparkschule. Anmeldung und Infos unter: www.vhslippe-ost.de Wer noch nicht bei mir gefastet hat, muss zur Vorbereitung auf den Kurs den Vortrag am 07.03. in Brakel oder am 11.04. in Schieder besuchen.
  • Juni
    2019
  • 29.06.2019 - Sanitas-Akademie Veranstaltung "Ernährung"
    Von 11:00 bis 12:30 Uhr den Vortrag `Nahrungsergänzungen – Gefährlich oder sinnvoll für die Gesundheit?´ von Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hörning für alle Interessierten (auch für Nicht-Mediziner). Von 13:00 bis 17:00 Uhr mit Vorträgen von Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hörning und Apotheker Albrecht Binder (Teilnahme für Heilpraktiker*innen, Ärzt*innen, Apothekenmitarbeiter*innen und andere medizinische bzw. therapeutische Berufe) Anmeldung und weitere Infos unter: www.sanitas-akademie.de
Vorträge

Für Vereine & Unternehmen

Vortrag-Heike-Löneke
 

Gerne halte ich auf Anfrage auch Vorträge!

  Meine Themen reichen von Heilfasten, über die Anwendung von Heilerde und Schüsslersalze bis zu Wechseljahre. Regelmäßig referiere ich bei der VHS, aber auch für die Landfrauen Kreis Höxter, Die KFD Steinheim, die Sanitas-Akademie und in Apotheken habe ich bereits Vorträge gehalten. Sprechen Sie mich gerne an. Zusammen finden wir sicher das passende Vortragsthema und einen Termin.
Kontaktieren Sie mich