Meine Kursangebote

VHS Angebote & in eigener Praxis

Veranstaltungskalender

Mehr Informationen auf Facebook

  • Juli
    2019
  • Jeden Donnerstag
    Jeden Donnerstag um 19 Uhr treffe ich mich über die Kolpingfamilie Steinheim im Steinheimer Wald zum walken. Der Kurs geht bis zum 22. August 2019. Auch Nicht-Kolpinger sind herzlich willkommen
  • August
    2019
  • 29.08.2019 - Vortrag Heilfasten in Schieder
    Der Körper befreit sich während der Kur von allem, was ihm schadet. Giftstoffe, die sich über Jahre angesammelt haben, werden ausgeschieden und man spürt eine neue Vitalität. Wir besprechen, wie eine Heilfastenkur durchgeführt wird, worauf man achten muss und für welche gesundheitlichen Beschwerden sie besonders geeignet ist. Anmeldung über die VHS Lippe-Ost.
  • 31.08.2019 - Sanitas-Akademie Veranstaltung "Entzündungen"
    NUR für medizinisches Fachpersonal: achfortbildung Chronische Entzündungen `silent inflammation´ von 13:00 bis 17:00 Uhr mit Vorträgen von Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hörning und Apotheker Dr. rer. nat. Oliver Ploss.
  • September
    2019
  • 09.09. - 18.09.2019 - Heilfastenkurs in Schieder
    10-tägiger Heilfastenkurs in Schieder mit Nordic-Walking, tägliche Treffen von 19:00 – 20:30 Uhr in der Schlossparkschule. Anmeldung und Infos bei der VHS Lippe-Ost. Wer noch nicht bei mir gefastet hat, muss zur Vorbereitung auf den Kurs den Vortrag am 29.08.2019 in Schieder besuchen.
  • Oktober
    2019
  • 04.10.2019 - Queen for a day
    Sich mit der liebsten Freundin einen Verwöhnabend gönnen, den Kopf frei von Verpflichtungen machen und in entspannter Atmosphäre Kraft tanken. An diesem Abend zeigen die Dozentinnen wie die Teilnehmerinnen dem Alltag die kalte Schulter zeigen und stürzen ins Wellnessvergnügen ein. Der Kurs findet in Silixen statt. Anmeldungen bei der VHS Lippe-Ost.
  • 12.10.2019 - Wellnesstag für Mädchen
    Gönn dir einen Wellness-Nachmittag mit deiner besten Freundin! Als Heilpraktikerin zeige ich dir viele praktische Tipps zur Pflege von Körper und Seele. Der Kurs findet in Brakel statt. Anmeldungen bei der VHS Bad Driburg.
  • 26.10.2019 - Sanitas-Akademie Veranstaltung "Trauer in der Praxis & Workshop: Eutonie Erspüren"
    NUR für medizinisches Fachpersonal: Fachfortbildung `Trauer in der Praxis´ mit Sandra Brökel, Heilpraktikerin für Psychotherapie und zertifizierte Trauerbegleiterin, von 13:00 bis 17:00 Uhr – Trauer ist ein häufig unterschätztes Thema in der Therapie. Auch für Nicht-Mediziner: Vormittags gibt es von 10:30 bis 12:30 Uhr den Kurs `Eutonie – Erspüren, Bewusstwerden und Loslassen´ ein zweistündiger Exkurs in Eutonie. Bewusste Bewegung, Berührung und Konzentration auf den eigenen Körper mit der Heilpraktikerin Ruth Beine. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 € und wird an die Kursleiterin Frau Beine entrichtet.
  • November
    2019
  • 09.11.2019 - Wellnesstag für Mädchen
    Gönn dir einen Wellness-Nachmittag mit deiner besten Freundin! Als Heilpraktikerin zeige ich dir viele praktische Tipps zur Pflege von Körper und Seele. Der Kurs beinhaltet: Gesichtspflege mit Reinigungs- und Pflegemaske, eine Entspannungsgeschichte, Rückenmassage nach Anleitung, ein Handpeeling und Maniküre mit Nagellack. Alle Materialien sind im Preis enthalten. Der Kurs findet in Blomberg statt. Anmeldungen bei der VHS Lippe-Ost.
  • Dezember
    2019
  • 06.12.2019 - Geschenke aus der Küche
    Wir lernen verschiedene Produkte aus Kräutern herzustellen, wie z.B. Kräuteröl, Kräuteressig und Kräutersalz, die anschließend in Flaschen und Gläser gefüllt und als kleine Geschenke hübsch verpackt werden. Alle Materialien sind bereits in der Kursgebühr enthalten. Alle Materialien sind in der Kursgebühr enthalten. Bitte ein Geschirrhandtuch mitbringen. Anmeldung bei der VHS Lippe-Ost.
Vorträge

Für Vereine & Unternehmen

Vortrag-Heike-Löneke
 

Gerne halte ich auf Anfrage auch Vorträge!

  Meine Themen reichen von Heilfasten, über die Anwendung von Heilerde und Schüsslersalze bis zu Wechseljahre. Regelmäßig referiere ich bei der VHS, aber auch für die Landfrauen Kreis Höxter, Die KFD Steinheim, die Sanitas-Akademie und in Apotheken habe ich bereits Vorträge gehalten. Sprechen Sie mich gerne an. Zusammen finden wir sicher das passende Vortragsthema und einen Termin.
Kontaktieren Sie mich