Suppen

WM 2018 Finale – Französische Zwiebelsuppe vs. Kroatische Ćevapčići

Eine wirklich sehr unvorhersehbare und WM neigt sich mit dem Finalspiel Frankreich gegen Kroatien dem Ende zu. Zum Abschluss habe…

Ach du grüne Neune! – Gründonnerstags-Suppe

Jesus wurde Karfreitag gekreuzigt, ist dabei gestorben und Ostersonntag wieder auferstanden. Das ist uns als Christen bekannt, aber was geschah…

Back to the roots – Kochen mit Wurzelgemüse

In der Gemüseabteilung findet man zur Zeit viele tolle Knollen, wie Karotten, Kohlrabi, Rote Bete, Sellerie, Süßkartoffeln und einige andere…

Tomatensuppe

Ein weiterer Klassiker unter den Suppen ist sicherlich die Tomatensuppe. Auch nach dem Heilfasten gehört sie als Basenrezept während der…

Sauerkrautsuppe

Sauerkraut mal anders – heute gibt es statt Krautsalat eine wärmende Sauerkrautsuppe. Auch zum Einfrieren eignet sich die Suppe, für…

Möhrencremesuppe

Zu den cremigen Klassikern gehört auf jedenfall auch die Möhrencremesuppe. Bei mir gehört sie zum Fastenbrechen standardmäßig dazu.

Lauchrahmsuppe

So eine Lauchrahmsuppe erfreut den Magen nicht nur nach einer Fastenkur, sondern auch an kalten Tagen und wärmt von innen…

Basische Gemüsebrühe

Diese basische Gemüsebrühe ist das Grundrezept vieler Basensuppen. Gerne könnt ihr hier natürlich ein bisschen variieren und euch eure eigene…

Französische Suppe

Vive la France! Diese Französische Suppe ist ganz nach Art unserer Landesnachbarn mit viel Zwiebeln gemacht. Damit das Rezept auch…

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Oder finden Sie mich auf:

Copyright 2017 © All Rights Reserved