Kuchen & Kekse

Süßkartoffel-Brownie

Diese saftigen und schokoladigen Brownies sind eine gesunde Alternative zu traditionellen Brownies, da sie mit Süßkartoffeln gesüßt werden. Die Süßkartoffeln…

Schoko-Kuchen im Glas

Was gibt es nach einem Herbstspaziergang Schöneres, als ein saftiges Stückchen Kuchen und eine leckere Tasse Tee oder Kaffee? Okay,…

Vanillekipferl mit Cistustee

Das Cistus-Kraut (Zistrose) ist neuerdings buchstäblich in aller Munde. Man sagt ihm nach, dass es - aufgrund der enthaltenen Antioxidantien…

Hanf und veganer Hanfkuchen

Der Hanf ist eine der ältesten Nutzpflanzen der Erde und schon seit über 4.000 Jahren als Heilpflanze bekannt. Verwenden kann…

Mohn und Mohnkuchen

Das Wochenende ist lang und es soll regnerisch werden. Ein Grund für mich mal wieder einen Kuchen zu backen. Der…

Schoko-Haselnuss-Schnitte

Ich liebe Schokolade! Je dunkler, desto besser. Und da ich nach der Corona-Zwangspause nicht aussehen möchte wie die kugelrunden Tiere,…

Vegane Weihnachtsleckereien - Kartoffel-Lebkuchen

Du hast noch ein paar Kartoffeln vom Essen übrig? Mach doch mal Kartoffel-Lebkuchen. Super einfach und super lecker, weil die…

Vegane Weihnachtsleckereien - Gebrannte Mandeln mit Zimt

Gebrannte Mandeln mit Zimt gehören zum Weihnachtsmarktbesuch dazu. Dabei kann man sie auch ganz einfach selber machen und zum Beispiel…

Herbstliche Rezepte mit Äpfeln

Immer Apfelkompott ist auch keine Lösung… Unsere Bäume biegen sich unter der Last der Äpfel und wenn der Wind etwas…

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Mein Newsletter:

Über Neuigkeiten informiere ich in meinem Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit von diesem Service abmelden.

Copyright 2021 © All Rights Reserved