Eierpunsch zur Weihnachtszeit

Der Regen lädt im Moment ja nun wirklich nicht zu einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ein. Wie viel gemütlicher ist es doch da Zuhause auf dem Sofa, mit einem guten Buch oder einem schönen weihnachtlichen Film.

Letztes Jahr im Advent hatte ich euch Rezepte für eine vegane Trinkschokolade und einen alkoholfreien Glühpunsch vorgeschlagen, die findet ihr auf meinem Blog. Sehr lecker, aber dieses Jahr wollen wir die Sache mal etwas ernsthafter angehen und den 3. Advent mit einem Eierpunsch begrüßen. Den Eierlikör dazu könnt ihr auch selber machen und als kleines Weihnachtsmitbringsel verschenken:

 

Eierpunsch

Zutaten:

  • 1/3 Eierlikör
  • 1/3 Weisswein
  • 1/3 Orangen- oder Maracujasaft

 

Zubereitung:

Alles erhitzen (nicht kochen) und auf Tassen verteilen.

 

 

Du möchtest den Eierlikör gerne selber machen?

Hier ist das Rezept:

Zutaten:

  • 5 Eigelb
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 175 g Puderzucker
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Weinbrand
  • 1 leere Flasche

 

Zubereitung:

Eigelb, Vanillinzucker und Puderzucker 10 Min. lang im Mixer schlagen. Dann Sahne zugeben und weitere 8 Min. schlagen. Dann den Weinbrand zugeben und weitere 3 Min. rühren und dann in eine vorbereitete Flasche abfüllen.

Ergibt ca. 1/2 Liter Eierlikör, der hält gut gekühlt ca. 3 Wochen.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Naturheilpraxis St. Rochus

Schulstraße 24

32839 Steinheim

Tel.: 0160 2286918

Oder finden Sie mich auf:

Copyright 2017 © All Rights Reserved